NYC im Mai – Traumhafte Straßen-Festivals

Anna Budeyri


Jetzt ist es schon fast Sommer. Wie schön…! Ich würde nicht sagen, dass Winter oder gar Frühling in New York nicht auszuhalten sind – besonders, wenn ich sie denen in Russland vergleiche. Doch der Sommer fühlt sich einfach unendlich viel besser an.

Ich freue mich aus vielen Gründen unglaublich auf meinen ersten kompletten Sommer hier. Ein Hauptgrund sind jedoch die Straßenfeste! Es klingt vielleicht etwas komisch, aber ich finde, dass die Festivals und Märkte auf den Straßen ganz besonders das Leben in New York City widerspiegeln: Es ist egal, woher du kommst, jeder ist willkommen – egal ob du aktiv dabei bist oder einfach nur vorbeischauen willst. Diese Festivals bieten meist eine bunte Mischung der verschiedenen Kulturen. Es ist so leicht, mit verschiedenen Menschen ins Gespräch zu kommen, sie etwas kennenzulernen. Und es ist ein tolles Gefühl, bis zum späten Abend draußen zu sein, zwischen Foodtrucks mit leckeren Angeboten, Live-Musik, Markt-Ständen und Angeboten für die ganze Familie.

Diese Feste kann ich nur wärmstens empfehlen:

Kulinarische Straßenfeste
Sie sind eine tolle Gelegenheit, um bestätigt zu finden, dass es in New York City sehr talentierte Köche gibt! Die meisten Gerichte riechen schon so köstlich, dass es unmöglich ist, einfach vorbei zu gehen ohne etwas zu probieren. Gerade letzte Woche gab es ein großes Straßenfest in der 9th Street in Manhattan. Die Anzahl der Stände war schlicht enorm! Ich habe fast den ganzen Tag dort verbracht und unglaublich leckere Sachen probiert. Mmmmh!

Nationale Festivals
Die Feste der verschiedenen Länder sind eine große Sache. Es gibt unheimlich viele Festivals, die einer bestimmten Nationalität gewidmet sind. Hier gibt es immer auch spannende Informationen über die Länder und deren Kulturen und es wird deutlich, dass in New York wohl alle Nationalitäten dieser Welt vertreten sind. In dieser Woche war ich bei einem griechischen Festival in der Lower East Side. Es war sehr beeindruckend: Überall wurden handgefertigte traditionelle Waren angeboten, es gab griechisches Essen und landestypische Musik. Ich hoffe, dass ich eines Tages auch mal ein russisches Festival finden werde.

Flohmärkte
Die Flohmärkte gehören zu meinen Lieblingsorten. Ich liebe es, mich ohne besonderes Ziel einfach etwas umzuschauen. Ich mag es, den Händlern zuzuschauen, wie sie mit weit aufgerissenen Augen die Dinge betrachten, die sie sammeln – seien es Münzen, alte Spielzeuge oder Kunstwerke. Die Begeisterung der Leute ist fast greifbar. Die meisten scheinen nicht da zu sein, um Geld zu verdienen, sondern eher um ihre Begeisterung mit anderen zu teilen. Mein Lieblingsflohmarkt ist der in Williamsburg. Hier gibt es so viele künstlerische Angebote, wie ich es noch nirgends gesehen habe. Am liebsten kaufe ich alte gut erhaltene amerikanische Bücher. Gerade vor 2 Wochen habe ich zwei tolle 50 Jahre alte Wälzer über „America’s Wonderlands“ erstanden. Herrlich!

Wenn du auch diese besondere Atmosphäre der Straßenfeste erleben willst, findest du Information im Internet. Ich google meist. Inzwischen bekomme ich auch viele Event-Infos über Facebook. Die meisten großen Festivals finden nur einmal im Jahr statt, die Flohmärkte dagegen oft regelmäßig. Aber sobald das Wetter gut ist, findet sich immer eine Veranstaltung. Ich finde, ein Straßenfest sollte auf dem Plan für deine New York-Reise auf keinen Fall fehlen!


Weiterlesen:
zurück zur Blog-Übersicht für Annas New York Blog
Spontangenuss Open-Air Oper in Sydney








Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2016-2023 Dreampions