FORUM: Traumjob-Erfolgstipps – Plötzlich Chef - was tun?


© Coloures-pic

Von Baron 21.

Es ist zwar etwas komisch, die erste Frage in einem Forum zu stellen, aber jemand muss es ja tun ...

Ganz kurz also: Die Frage ist zum Thema "Traumberuf". Mir macht meiner sehr viel Spaß und ich mache das wohl auch ganz gut, denn jetzt soll ich zum 1.4. zum Teamleiter von 8 bisherigen Kollegen befördert werden. Mit den technischen Inhalten kenne ich mich aus, doch mit Mitarbeiterführung hatte ich bisher nur als Empfänger zu tun. Konkret beschäftigt mich:

Welche Fehler sollte ich in meinen ersten Tagen als Chef unbedingt vermeiden? Was sind die fetten Näpfchen, die man umgehen muss?
Inwieweit ändert sich mein Verhältnis zu den Kollegen, die ja bisher auf einer Ebene mit mir waren?
Ich habe durchaus Ideen, was man besser machen könnte bei uns - wie setze ich die um, ohne andere vor den Kopf zu stoßen?
Und vielleicht am wichtigsten: Wie kann ich die Zeit bis April noch nutzen, um mich vorzubereiten?

Danke für Kommentare, die hoffentlich vermeiden helfen, dass ich ein weiteres Beispiel des Peter-Prinzips werde.






Schnellauswahl
...
Inspiration
...
Job-Träume
...
Missionen
...
Traumtipps


Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2016-2019 Dreampions