März – Gaumenfreuden

Anna Budeyri

© Anna Budeyri

Im März hat sich der Frühling in New York eingestellt. Ich habe die Gelegenheit genutzt, mal wieder etwas mehr von der Stadt zu entdecken. Dabei stieß ich mal wieder auf viele neue Orte in der Stadt. So manche Entdeckung motiviert mich dazu, mich auf die Suche nach mehr zu machen. So ist es zumindest, wenn es ums Essen geht. Ich habe festgestellt, dass ich hier noch in einigen Bereichen meinen Horizont erweitern kann.

Für Menschen, die gern essen, ist New York eine Traumstadt. Nachdem ich inzwischen etwas mehr als 6 Monate hier wohne, habe ich wirklich den Eindruck, es gibt in meinem Leben gar nicht genug Tage, um jedes einzelne Restaurant in New York einmal zu besuchen. Die Restaurant-Szene in NYC spiegelt die unglaublich große Vielfalt seiner Einwohner wider. Sehr beeindruckend.

Heute möchte ich dir einige meiner bisherigen Lieblingsrestaurants vorstellen. Sie haben mich sehr beeindruckt und sind anders als alles, was ich bisher gefunden habe. Vielleicht ist es ja eine Inspiration für deine nächste New York Reise…

Serengeti Teas & Spices (serengetiteasandspices.com)

Diesen Ort habe ich zufällig entdeckt als ich mit einer Freundin durch Harlem lief. Uns war kalt und wir wollten uns dringend irgendwo aufwärmen. Wir sahen das Schild für eine Teestube und wir entschieden uns einzutreten, auch wenn es auf den ersten Blick nicht sehr einladend aussah. Wir gingen hinein – und blieben für fast zwei Stunden!!! Dieser Ort ist eine authentische afrikanische Teestube, die hauptsächlich frische Teemischungen anbietet. Die Personen, die uns bedient haben, sind wahre Tee-Experten und waren in der Lage, nach unseren individuellen Vorstellungen einzigartige Teesorten zusammenzustellen. Wir mussten uns nur entscheiden: würzig, süß, erfrischend, … Ich bin eigentlich kein großer Tee-Fan, aber ich konnte gar nicht aufhören, die verschiedenen Teesorten zu probieren. Eine Sorte habe ich am Ende sogar mit nach Hause genommen. :)

Haldi (haldinyc.com)

Vor einer Weile lief ich etwas in Eile durch Midtown. Ich hatte keine Zeit, auf Straßennamen und die genaue Umgebung zu achten. Aber es gab eine Sache, die konnte ich trotz Zeitmangels einfach nicht ignorieren: den Geruch. Die ganze Gegend duftete nach Curry. Mindestens zwei Straßenblöcke mitten in NYC rochen verführerisch nach Curry! Der Grund? Die Gegend ist voll von indischen Restaurants. An diesem Tag musste ich weiter, aber nur wenige Tage später kam ich mit Selim zurück, um diesen Duft und seine Ursachen zu genießen. Wir suchten uns das Restaurant aus, das uns am meisten ansprach: Haldi. Und wir wurden nicht enttäuscht. Mit sehr großzügigen Portionen von authentischen indischen Gerichten zu wirklich bezahlbaren Preisen wurden wir so richtig verwöhnt.

Maria Mentiras Bar and Grill (mariamentirasbarandgrill.com)

Unsere Wohnung liegt in Union City in New Jersey. Das ist eine kleine Stadt am anderen Ufer des Hudson River, die einen fantastischen Ausblick auf Manhattan bietet. Die meisten unserer Nachbarn sind spanisch sprechende Familien, die aus Puerto Rico, der Dominikanischen Republik, Peru, Mexiko oder anderen Ländern in Lateinamerika eingewandert sind. Wenn wir ausgehen, fahren wir normalerweise nach Manhattan. Denn wir könnten ja jeden Tag in Union City ausgehen, es liegt ja direkt vor der Tür… Aber wir hatten es nie getan. Doch vor kurzem haben wir uns schließlich entschieden, die lokale Restaurant-Szene zu erkunden und wir waren sehr beeindruckt. Wir gingen zu einem Sonntagsbrunch in ein Restaurant namens „Maria Mentiras Bar and Grill“. Neben einer Reihe spezieller lateinamerikanischer Gerichte wurden selbstkreierte Cocktails serviert, und wir hatten die Gelegenheit, einer mexikanischen Band zu lauschen und dabei zu beobachten, wie die lateinamerikanischen Familien ihren Sonntag verbrachten. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Wir haben uns vorgenommen, mehr von den lokalen Restaurants in Union City zu erkunden und auch diesen Teil der Kultur etwas besser kennenzulernen.

Natürlich sind meine drei Favoriten nur einige der gefühlt mehreren Millionen Restaurants, die New York City und seine Umgebung zu bieten hat. Ich werde sie weiter erkunden und dich bei Gelegenheit über neue Highlights auf dem Laufenden halten.


Weiterlesen:
Zurück zu Annas New York Blog.
Reiseblog “Karim’s Corner”.
“Torres del Paine Nationalpark – jeder Blick ein Fotomotiv!”


Hier noch ein Foto aus der Teestube „Serengeti Teas & Spices“:


...

Traumhafte Geschmacksauswahl für Teegenießer...

© Anna Budeyri







Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2016-2023 Dreampions