Traumjob Buchautorin


© magdal3na

Wie beginnt man einen Blog? Liest sich ein simples ‚Hallo!‘ da nicht irgendwie einfallslos, alltäglich, langweilig? Andererseits will ich auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Also dann doch so:

Hallo!

Schön, dass ihr diese Zeilen lest - und euch wahrscheinlich schon fragt, wer sie schreibt. Mein Name ist Angela Kirchner, ich bin gelernte Buchhändlerin, allerdings seit September 2013 in Elternzeit und habe Anfang diesen Jahres mein erstes Jugendbuch bei einem Verlag veröffentlicht. Seit etwas über einem Jahr stelle ich mir nun schon die Frage, ob ich denn nach Ablauf der drei Jahre in die Buchhandlung zurückkehren möchte, denn... Alles lesen... ODER: Weiter zu den aktuellen Kommentaren!

...das würde bedeuten, ich müsste die Schreiberei – meinen großen Traum, seit ich 13 Jahre alt bin – wieder an den Nagel hängen, oder aber zumindest stark einschränken. Neben Kind, Mann, Hund, Haus und einem Teilzeitjob, der auch zu Hause Einiges an Engagement verlangt (ja, Buchhändler lesen tatsächlich zu Hause!), wäre das nämlich kaum mehr zu bewerkstelligen.

Vielleicht musstet ihr schon einmal etwas aufgeben, das euch glücklich gemacht und vom kleinen Zeh bis in die Haarspitze erfüllt hat. Erinnert ihr euch daran, was für ein Gefühl das war? Ich liebe es, zu schreiben. Jetzt, da ich den Luxus genossen habe, genau das zu tun, was ich am meisten liebe, will ich es nicht aufgeben. Deshalb reifte schließlich nach intensiver Überlegungen – gemeinsam mit meinem Mann – eine Alternative in meinem Hinterkopf, die es mir nicht nur erlaubt, weiterhin daran zu arbeiten, mir meinen Traum zu erfüllen, sondern auch ganz flexibel für meine Familie da zu sein, wann immer sie mich braucht.

Was für eine Alternative das ist und wie es sich anfühlt, trotz Kind und Kegel auf ein großes Stück Sicherheit und Luxus zu verzichten, das erfahrt ihr, wenn ihr ab und zu hier hereinschaut und die Zeilen lest, die ich euch hinterlasse. Und möglicherweise fühlt sich der ein oder andere ja inspiriert und ringt sich selbst zu etwas durch, vor dem er bisher Angst hatte. Ich bin sehr gespannt darauf und würde mich freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren ein paar, viele oder auch sehr viele Worte hinterlasst!

Alles Liebe
Eure Angela






Schnellauswahl
...
Inspiration
...
Job-Träume
...
Missionen
...
Traumtipps


Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2016-2019 Dreampions