Besondere Erfolge brauchen besondere Unterstützung

Ein Spendenaufruf


© joertietje

Nach unseren ersten Blogs kennt ihr jetzt uns, unsere Sportart und unseren großen Traum, die Teilnahme an der U19-Weltmeisterschaft in Kanada. Bisher konntet ihr nur über diesen Traum lesen, doch jetzt könnt ihr auch selbst dazu beitragen, dass er Wirklichkeit wird: Unser Team braucht nämlich Unterstützung bei der Finanzierung des „Projektes Weltmeisterschaft“ und es wäre toll, wenn ihr für uns spendet. (wenn du dich jetzt schon entschieden hast, geht es hier zu unserer Spendenseite. Natürlich wird dir eine Spendenbescheinigung ausgestellt).

Wie bitte - spenden? Wozu braucht eine Nationalmannschaft denn Spendengelder?
Das ist eine gute Frage, auf die wir mehrere noch bessere Antworten haben:

Unsere Ausrüstung ist besonders
Lacrosse ist die schnellste Ballsportart auf 2 Beinen. Es ist actionreich, körperbetont und daher zwar für die Fans spektakulär, aber für die Spieler auch nicht ungefährlich. Daher brauchen wir einiges an Schutzkleidung, vom Helm über Handschuhe bis zum Schulter- und Tiefschutz. Wenn ihr wisst, dass allein ein professioneller Schutzhelm rund 200 Euro kostet, könnt ihr euch vorstellen, dass unsere Ausrüstung teurer ist als diejenige von Leistungsschwimmern.

Unsere Spielerzahl ist besonders
Das aus unserer Sicht besonders reizvolle am Lacrosse ist, dass so viele verschiedene Komponenten für den Erfolg entscheidend sind: Robustheit, Taktikverständnis, Fitness/Athletik, Schlägertechnik, Erfahrung und natürlich die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Teambereichen: Anders als beim Handball oder Fußball spezialisieren sich nämlich Angreifer und Verteidiger auf ihren eigenen Bereich auf dem Spielfeld. Aus diesem Grund besteht unser Team aus 26 Spielern, also mehr als doppelt so viel wie beim Basketball, so dass sich die Gesamtkosten entsprechend addieren.

Unser Traumziel ist besonders
Die Weltmeisterschaft findet dieses Jahr in Kanada statt. Für uns ist es ein besonderes Erlebnis, in einem Land zu spielen, wo unsere Sportart einen besonderen Status als Nationalsport hat und tausende Zuschauer zu den Spielen kommen. Wäre Österreich der Austragungsort, bräuchten wir keine Spenden, aber wahrscheinlich wäre unsere Begeisterung dann auch nicht ganz so groß.

Unsere Mission ist besonders
Jede Nationalmannschaft vertritt und repräsentiert ihr Land im Ausland. Durch sportliche Leistungen, durch ihr faires Auftreten und durch ihr Erscheinungsbild. Einheitliche Sportkleidung ist deshalb nicht nur wünschenswert sondern eine Selbstverständlichkeit – und dies wiederum für 26 Spieler.

Unsere Situation ist besonders
Lacrosse ist in Deutschland kein Profisport und die Anzahl an Sponsoren ist (noch) begrenzt. Wir werden von unserem Verband so gut es geht unterstützt, aber nicht voll finanziert, wie es bei der Reise einer DFB-Auswahl der Fall wäre. Wie der Name „U19“ ausdrückt, sind wir eine Jugendnationalmannschaft. Daher ist natürlich keiner der Spieler beruflich in einer Situation, dass er schon das große Geld verdient. Heimatvereine, Eltern und wir Spieler tragen alle dazu bei, dass dieser Traum Wirklichkeit wird – dein Beitrag, egal wie hoch, wird uns dem Traum ein Stück näher bringen.

Ich hoffe, wir konnten dich überzeugen, unseren WM-Traum zu unterstützen. Hier geht es direkt zu unserem Spendenbereich: betterplace.org

Vielen Dank für deine Hilfe und viel Spaß mit unseren nächsten Blogs!

Weiterlesen:
Zurück zur Lacrosse-Blog Übersicht








Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2016-2023 Dreampions