© TG Neuss

Ana Behnke Llanos

Basketballerin auf Camp-Besuch in Kalifornien


Ana Behnke Llanos wurde 1999 als Tochter einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters in Valencia geboren und lebte dort auch bis 2011, bevor sie nach Meerbusch bei Düsseldorf zog. Angeregt durch ihre männliche Verwandtschaft – Onkel Gunther Behnke gehörte zur legendären Mannschaft, die 1993 für Deutschland den Europameistertitel holte, und sowohl ihr Bruder als auch ihr Vater sind aktiv – begann Ana im Alter von 12 Jahren mit dem Basketballsport.

Mit ihrer Größe von 1,86 m spielt sie auf der Centerposition und hat es in sehr kurzer Zeit bereits in die Jugend-Bundesliga geschafft, in der sie zuletzt für die TG Neuss spielte.

Ana besucht die Q1 (11. Klasse) des SMG-Gymnasiums in Meerbusch und wenn sie nicht gerade beim Training ist, zeichnet oder singt sie sehr gerne und hat großes naturwissenschaftliches Interesse.

Am meisten Spaß machen ihr aber neue Erfahrungen. Deshalb wird Ana diesen Sommer in Kalifornien sein, um im Trainingscamp der ehemaligen Nationalspielerin Linda Fröhlich an ihren Basketballfähigkeiten zu feilen und Land und Leute kennenzulernen.

Gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Ayla Faber schreibt Ana über ihren Traum, Basketball in den USA zu erleben – hier geht es zu ihrem Basketball-Traum-Blog.

Zur Teamseite der TG Neuss Junior Tigers geht es hier.


Weiterlesen:
Ein Basketball-Traum – für Ana und Ayla bald Wirklichkeit
Alle Artikel von Ana und Ayla in ihrem Basketball-Traum-Blog




Schnellauswahl
...
Inspiration
...
Job-Träume
...
Missionen
...
Traumtipps


Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2016-2019 Dreampions