© Matthias Grebe

Matthias Grebe

Lego-Unternehmer


Matthias Grebe hat bereits als Kind gern mit LEGO gebaut. Es war ein Hobby, das er inzwischen zum Beruf gemacht hat. Heute führt er seinen eigenen Online-Versandhandel für LEGO-Einzelteile und Sammler-Sets. Er lebt seine Begeisterung für die bunten Steine, die ihn noch immer faszinieren. Durch einen mutigen Schritt in die Selbständigkeit, der von vielen angezweifelt wurde, befreite er sich aus seiner Notlage als Hartz IV-Empfänger. Heute ist er als gefragter Experte für ein Auktionshaus tätig und organisiert LEGO- und Playmobil-Sammlerbörsen bundesweit. Die Faszination für LEGO aller Art ist dabei kein wenig kleiner geworden.

Im „Dreampions“-Buch beschreibt Matthias Grebe, wie er zu der Idee für seine Selbständigkeit kam und welchen Herausforderungen er sich bei der Umsetzung seines Traumes stellen musste.

Matthias Grebe veranstaltet einmal im Monat für alle Fans der kleinen Steine einen LEGO-Stammtisch in Delmenhorst. Die Termine dafür sowie für die regelmäßig stattfindenden LEGO und Playmobil Börsen und Ausstellungen findest du auf seiner Website bricklands.net.


Weiterlesen:
Zum Dreampions-Buch
Inspiration für den Weg zum Traumjob unter Job-Träume
Wenn es mal nicht läuft wie geplant: "Die 4 Phasen einer Krise".


Hier ein paar Einblicke in die bricklands-Welt und LEGO-Kunstwerke:

...

(1) Ein Lager voller LEGO-Steine

© Matthias Grebe

...

(2) Matthias Grebe mit Ehefrau

© Matthias Grebe

...

(3) Kirche in Original & LEGO-Nachbau

© Matthias Grebe

...

(4) LEGO Mini-Roboter

© Matthias Grebe

...

(5) LEGO Ritterburg in Eigenkreation

© Matthias Grebe




Schnellauswahl
...
Inspiration
...
Job-Träume
...
Missionen
...
Traumtipps


Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2017 Dreampions GmbH