Peter Ballnik

Psychotherapeut und Autor, Väterexperte


Peter Ballnik begleitet seit vielen Jahren als Psychotherapeut Eltern und deren Kinder nach Scheidungs- oder Trennungsfällen. Auf Basis dieser Erfahrungen entwickelte er sich zum Experten für die Rolle der Väter, die diese bei der Entwicklung von Kindern einnehmen. Als Referent und Autor von vielen Fachbüchern erfüllt sich für Peter Ballnik immer wieder einen Traum, wenn er Vätern und ihren Kindern dabei helfen kann, intensivere und fröhlichere Zeit miteinander zu verbringen.

Privat lebt Peter Ballnik mit seiner Frau im österreichischen St. Gilgen. Gemeinsam sitzen sie gern am Wolfgangsee bei einer Tasse Kaffee. Wenn ihn etwas berührt oder bewegt, greift er zur Gitarre. Meist entsteht dabei ein neues Lied.

Interessierte Väter können Peter Ballniks Forschungsbericht, der sich mit der Lebenswelt Vater-Kind beschäftigt und neue Erkenntnisse zu positiver Väterlichkeit und der männlichen Identität entwickelte, auf seiner Website herunterladen.

In verschiedenen Ratgebern hilft Peter Ballnik Vätern, in unterschiedlichen Lebenssituationen ihre Kinder bestmöglich zu unterstützen sei es nach einer Trennung oder im Zusammenleben mit noch kleinen Kindern. In seinem Sachbuch „Vaterseelenallein“ beschreibt er, warum Kinder einen Vater brauchen und wohin es führt, wenn er fehlt.


Weiterlesen:
Zum Dreampions-Buch
Mehr über „Traumpaten“




Schnellauswahl
...
Inspiration
...
Job-Träume
...
Missionen
...
Traumtipps


Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2016-2019 Dreampions