© Discmania

Simon Lizotte

DiscGolf-Profi


Simon Lizotte kommt aus Bremen, wurde Europameister im Disc Golf und hält die (inoffiziellen) Weltrekorde für den weitesten sowie den schnellsten Wurf mit einer Frisbeescheibe. Bereits im Alter von 2 Jahren fing Simon an, mit Begeisterung Frisbeescheiben zu werfen und eigentlich wollte er selten etwas anderes tun.

Früh entstand für ihn der Lebenstraum, sein Hobby zum Beruf zu machen, und heute hat er dieses Ziel erreicht: Als einziger professioneller Disc Golf-Spieler Deutschlands ist Simon auf der ganzen Welt unterwegs, spielt Turniere und macht Werbung für seine junge, spektakuläre und stark wachsende Sportart.

Video-Links
Falls du nicht glauben kannst, dass man eine Frisbeescheibe mit 144 km/h werfen kann, findest du
hier den Beweis.

Simon liebt Trick-Shots, hier findest du eine gute Zusammenstellung seiner besten Würfe.

Wenn du es selbst einmal versuchen möchtest, gibt dir Simon hier eine Instruktion für Disc Golf-Würfe.


Weiterlesen:
Alle Artikel von Simon im Überblick
Simon Lizotte - Warum gewöhnlich, wenn auch Disc Golf geht?
Simon Lizotte - Ungewollte Auszeit
Simon Lizotte - Disc Golf: Sport und Spaß ohne Bedingungen
Simon Lizotte - Mit der Disc um die Welt
Simon Lizotte - Erinnerungen an die 5 emotionalsten Momente meiner Karriere
Simon Lizotte - Meine Bucket-Liste für die nächsten 20 Jahre I
Simon Lizotte - Meine Bucket-Liste für die nächsten 20 Jahre II




Schnellauswahl
...
Inspiration
...
Job-Träume
...
Missionen
...
Traumtipps


Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2016-2019 Dreampions