Moritz Maurus

Manager in China


Moritz Maurus arbeitet als Finanzmanager für einen internationalen Konsumgüterkonzern. Bereits sein ganzes Leben war Moritz offen für besondere Erfahrungen. So entschied er sich auch nach den ersten Berufsjahren gegen ein weiterführendes Studium und für die praktische Erfahrung im Wachstumsmarkt China.

Seit mittlerweile über 10 Jahren lebt und arbeitet Moritz nun in China und lernte mit dem eher provinziellen Guangzhou sowie dem sehr westlich-geprägten Shanghai zwei sehr unterschiedliche Millionenstädte kennen.

In seinem Artikel im "Dreampions"-Buch beschreibt Moritz anschaulich sein Leben im Reich der Mitte und erklärt, warum sich seine Investition in die eigenen Fähigkeiten ausgezahlt hat und für ihn ein sinnvolles Risiko war.


Weiterlesen:
Welche Risiken sind sinnvoll auf dem Weg zu deinem Traum? Mehr dazu im Artikel "Sinnvolle Risiken – gibt es die?".
Weitere spannende Berichte über faszinierende Reiseziele schreib Karim in Karim's Corner.
Zum Dreampions-Buch




Schnellauswahl
...
Inspiration
...
Job-Träume
...
Missionen
...
Traumtipps


Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2016-2019 Dreampions