© Marcel Paul

Marcel Paul

Bobby-Car Weltrekordler


Seit 2015 ist Marcel Paul der erfolgreichste Bobby-Car-Rennfahrer seit Bestehen des Sports. Damit erfüllte er sich den Traum, auf den er 10 Jahre lang hingearbeitet hat.

Ein Sport, der von manchen belächelt wird, aber bei Geschwindigkeiten von über 100 km/h technische und fahrerische Perfektion erfordert, hat das Leben von Marcel Paul in vielen Bereichen beeinflusst. Aus dem Ziel, das schnellste Bobby-Car zu bauen, wurde eine Faszination für Physik und Metallverarbeitung, die er inzwischen auch zum Beruf gemacht hat. Auch nach allen Erfolgen lassen die Freude am kreativen Schaffen und der Rausch der Geschwindigkeit ihn nicht los.

Im „Dreampions“-Buch erzählt Marcel Paul, wie er sein persönliches Ziel, den amtierenden Champion zu überholen, konsequent verfolgt hat und dass ein Beinbruch auch eine wertvolle Lektion sein kann.

Mehr über den Bobby-Car-Rennsport und über Marcel Paul erfährst du auf der Website des Bobbycarclubs Altenhain.


Weiterlesen
Marcel's Artikel Forderung nach Tempolimit 100 km/h wird laut - für Bobby-Cars!
Inspirierende Berichte über Sport-Träume findest du unter Sport-Träume.


Impressionen vom Bobby-Car-Rennen:

...

(1) In die Kurve...

© Marcel Paul

...

(2) ...knapp in Führung...

© Marcel Paul

...

(3) ... und Bremsen am Ziel.

© Marcel Paul

...

(4) Siegerehrung

© Marcel Paul




Schnellauswahl
...
Inspiration
...
Job-Träume
...
Missionen
...
Traumtipps


Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2017 Dreampions GmbH