© Fishing4

David Wolf

Eishockey-Star


Der deutsche Eishockey-Nationalspieler David Wolf erfüllte sich seinen Lebenstraum, als er für die Calgary Flames in der Nordamerikanischen Eishockeyliga NHL auflief.

David folgte frühzeitig dem Vorbild seines Vaters Manfred, der selbst deutscher Eishockey-Nationalspieler und Olympiateilnehmer war, und begann seine Karriere im Sportinternat Mannheim. 2006 wurde er mit den Jungadlern Mannheim Meister in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL). Über den ETC Crimmitschau, für den er insgesamt 90 Pflichtspiele in der 2. Bundesliga bestritt, schaffte es David in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) und wurde 2010 mit den Hannover Scorpions Deutscher Meister. Nach 3 Jahren bei den Hamburg Freezers unterschrieb David im Mai 2014 einen Einjahresvertrag bei den Calgary Flames, den er teilweise bei den Adirondack Flames, dem damaligen Farmteam, absolvierte.

Obwohl ihm eine Vertragsverlängerung in Kanada angeboten wurde, entschied sich David Wolf im Sommer 2015 für eine Rückkehr in die DEL zu den Hamburg Freezers.

In seinem Artikel im „Dreampions“-Buch beschreibt David, wie wichtig persönliche Disziplin und der Fokus auf seinen Traum auf dem Weg in die NHL waren.


Weiterlesen:
Mehr über das Thema „Fokus“ gibt es im Artikel „Fokus. – Erfolg durch gebündelte Energie“.
Unter Traumtipps findest du hilfreiche Empfehlungen für den Weg zu deinem Traum .
Mehr über Job-Träume findest du hier.
Zum Dreampions-Buch




Schnellauswahl
...
Inspiration
...
Job-Träume
...
Missionen
...
Traumtipps


Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2016-2019 Dreampions