© Karen Easteal

Dr. Reiner Knizia

Preisgekrönter Spieleentwickler


Mit mehr als 20 Millionen verkauften Spielen ist Dr. Reiner Knizia einer der weltweit erfolgreichsten und bekanntesten Entwickler von Gesellschaftsspielen. Mehr als 600 seiner Spiele und Bücher wurden in über 50 Sprachen vermarktet und brachten ihm zahlreiche internationale Auszeichnungen ein, u.a. für das Spiel des Jahres in Deutschland (2x), Spanien, Holland, Schweden und Australien. Viele seiner Spiele tragen die Namen bekannter Marken und lizensierter Charakter oder entwickelten sich durch ihren Erfolg selbst zu eigenständigen Marken.

Eine vollständige Liste von Reiner Knizias Spielen und Auszeichnungen findest du auf seiner Website Knizia.de.

Reiner Knizia besitzt einen Master of Science-Abschluss der Syracuse-Universität in den USA und ist Doktor der Mathematik (Universität Ulm). Heute unterrichtet er an Universitäten und in Workshops zu den Themen Management, Spieldesign und Lerntechniken.

Im „Dreampions“-Buch beschreibt Reiner Knizia, wie er sich nach einer sehr erfolgreichen Karriere im Bankenbereich auf seinen eigentlichen Traumberuf fokussierte – die Entwicklung von Spielen, mit denen er Millionen von Fans erfreute - nach dem Motto: „Bringing enjoyment to the people“.


Weiterlesen:
Zum Dreampions-Buch
Inspiration für deinen persönlichen Weg zum Traumjob findest du unter Job-Träume.


Hier gibt es einen Vorgeschmack auf die zahlreichen Knizia-Spiele:

...

(1) Eine Knizia-Kollektion

© Reiner Knizia

...

(2) Ein iPad voller Knizia-Spiele

© Reiner Knizia

...

(3) Der "Wer war's"-Ring ist gefunden!

© Karen Eastreal

...

(4) Hier kommt "Captain Black"

© Reiner Knizia

...

(5) Eine Reihe von Auszeichnungen

© Reiner Knizia




Schnellauswahl
...
Inspiration
...
Job-Träume
...
Missionen
...
Traumtipps


Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2016-2019 Dreampions