Norbert Schiebelhut

Wahl-Mallorquiner


Norbert Schiebelhut träumte schon länger von einem Leben mit mediterranem Flair, doch erst die Liebe brachte ihn dazu, diesen Traum umzusetzen. Mittlerweile lebt er seit 18 Jahren mit seiner Familie auf Mallorca und arbeitet dort als Berater und Unternehmer.

Mit seiner 2002 gegründeten Unternehmensberatung Donor Consulting SL unterstützt Norbert speziell deutsche Unternehmer und Investoren bei Firmengründungen, der Geschäftsexpansion und der Vermögensbetreuung in Spanien und Lateinamerika. Neben seiner Expertise als Bankkaufmann, BWL-Absolvent und eingetragenem spanischen Steuerberater schätzen seine Klienten insbesondere sein ausgeprägtes Verständnis der deutschen und spanischen Mentalität und Kultur. Weitere Informationen zu Norbert und seiner Beratung findest du auf seiner Website donorconsulting.com.

In seinem „Dreampions“-Artikel beschreibt er, wie es ihm gelang, Leben und Arbeiten zu kombinieren, also dort langfristig zu leben, wo andere nur kurz Urlaub machen. Besonders wichtig ist ihm dabei der Aspekt einer erfolgreichen Integration in der neuen Heimat.


Weiterlesen:
Norberts Perspektive zu "Mallorquiner werden oder Langzeiturlauber bleiben?"
Tipps für Erfolg in den wichtigsten Gesprächen vor dem Auswandern
Mehr Erfahrungen zum Auswandern und für Traumreisen: Reise-Träume


Hier einige Impressionen von Norberts Traumleben auf Mallorca:

...

(1) Unterwegs mit dem Boot

© Norbert Schiebelhut

...

(2) oder mit dem Cabrio

© Norbert Schiebelhut

...

(3) oder am eigenen Pool

© Norbert Schiebelhut

...

(4) ...selbst das Arbeiten macht bei schönem Wetter mehr Spaß.

© Norbert Schiebelhut




Schnellauswahl
...
Inspiration
...
Job-Träume
...
Missionen
...
Traumtipps


Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2017 Dreampions GmbH