Florian Werner & David Beckmann

Lacrosse-U19-Nationalspieler


Florian Werner (links im Bild) ist 19 Jahre alt und kommt aus Frankfurt am Main. Nach dem Abitur 2015 bestreitet Florian im Moment ein Freiwilliges ökologisches Jahr (FöJ) beim Forschungsinstitut Senckenberg in der Abteilung Fließgewässerökologie und Naturschutz. In seiner knappen Freizeit liest Florian sehr gerne und interessiert sich für die Biowissenschaften, welche er nach dem FöJ gerne studieren möchte – sein größtes Hobby ist aber natürlich Lacrosse.

David Beckmann (rechts) ist 18 Jahre alt, lebt ebenfalls im Frankfurt und steht kurz vor dem Abitur. Neben Lacrosse, das seit 4 Jahren seine große Leidenschaft ist, liest David gerne, ist stets guter Laune und leicht für alles Mögliche zu begeistern.

Gemeinsam spielen Florian und David in der deutschen U19-Lacrosse- Nationalmannschaft, die im Juli an der Weltmeisterschaft in Kanada teilnimmt. In Kanada aufzulaufen ist ein besonderer Traum - speziell wenn man die dortige Begeisterung für Lacrosse kennt. Bei der WM werden Tausende von Zuschauern erwartet, während in Deutschland eher vor Eltern und Freunden gespielt wird.

In ihrem Dreampions-Blog stellen Florian und David ihre Sportart und ihren Traum vor und lassen uns an ihrem Weg zur WM teilhaben.

Weitere Informationen zur U19 LaX-WM 2016 findest du unter 2016worldlax.com oder auf der Facebook-Seite der U19-Nationalmannschaft facebook.com/GermanU19Lacrosse.

Wenn du mehr über die Sportart Lacrosse wissen willst, schau dir diesen Film an:




Weiterlesen:
Lacrosse-Blog von David und Florian




Schnellauswahl
...
Inspiration
...
Job-Träume
...
Missionen
...
Traumtipps


Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2016-2019 Dreampions