NYC im April – 50 Dinge, die mich hier glücklich machen

Anna Budeyri


Der April hat mich ordentlich beschäftigt gehalten. Bei der Arbeit stand ein großes Projekt an. Und danach konnte ich in einer kleinen Auszeit etwas mehr von Land und Leuten sehen. Jedes Mal, wenn ich dann „nach Hause“ nach New York City komme, wird mir wieder bewusst, wie glücklich ich in dieser wunderbaren Stadt bin. Doch was gefällt mir hier eigentlich so gut? Naja, es sind viele verschiedene Dinge. 50 Dinge, um genau zu sein.

Damit du eine genauere Vorstellung von meinem Leben hier hast, kommt hier meine persönliche Liste von Dingen, die ich in meiner neuen Wahlheimat besonders genieße:

  1. Ich wohne endlich am selben Ort wie mein Mann und unsere Haustiere, ein Hund und eine Katze.
  2. Unsere tolle gemeinsame Wohnung mit herrlichem Licht… Hier genieße ich es sogar, morgens aufzuwachen.
  3. Den Weg durch Manhattan, den ich jeden Morgen vom Busbahnhof zum Büro laufe… Die Stadt ist morgens so frisch und lebendig und die Luft ist erfüllt vom Duft frischgebrühten Kaffees.
  4. Einen Spaziergang durch den Central Park… Ich liebe es, die Leute beim Spazierengehen, Entspannen oder Bootfahren zu beobachten während ich das Gefühl genieße, mitten in der Natur zu sein.
  5. Fast jeden Tag neue Orte und Besonderheiten zu entdecken… Es wird einfach niemals langweilig.
  6. Laufen gehen am Wochenende… Ich habe Zeit nur für mich und kann gleichzeitig die eindrucksvolle Skyline von Manhattan sehen.
  7. „Selbstpflücken“-Ausflüge aus der Stadt… Dabei darf sich jeder Früchte oder Beeren selbst vom Busch oder Baum pflücken und genießen.
  8. Viele Freunde, die mich besuchen kommen… Ich genieße es, mit meinen Freunden eine intensive Zeit zu verbringen und ihnen gleichzeitig „meine“ Stadt zu zeigen.
  9. Nette Stunden mit meinen Kollegen… Wir nehmen uns regelmäßig Zeit, uns außerhalb des Büros zu treffen und über Gott und die Welt zu reden.
  10. Work-Life-Balance… Ich habe meist Zeit, auch neben der Arbeit eine Menge zu unternehmen. Das ist wirklich unbezahlbar.
  11. Ausflüge in die Umgebung von NYC… Hier eröffnet sich mir eine ganz neue Welt und ich sehe Orte, die ich wohl nie besucht hätte.
  12. Die Vielfalt der Kulturen… Es gibt nicht die eine Kultur und so lerne ich immer wieder etwas Neues und lasse mich von kulturellen Besonderheiten inspirieren.
  13. Die allgemeine Lebensqualität… Was soll ich sagen…?
  14. Interessante und motivierte Leute voller Energie… Ich genieße den Austausch mit Leuten, die scheinbar endlos Energie und viele Ideen haben.
  15. Aufgeschlossene Menschen… Mit manchen Leuten kann man einfach über alles reden und sie sind bereit, sich immer wieder auf Neues einzulassen.
  16. Modisch gekleidete Personen… Ich sehe immer wieder Outfits, die für mich wie ein Kunstwerk aussehen.
  17. Die Energie der Stadt… Auf mich wirkt sie einfach ansteckend.
  18. Herausfordernde Sportkurse, die überall angeboten werden… Ich werde jeden Tag fitter :)
  19. Die Läufer im Central Park… Es ist einfach beeindruckend, die endlose Zahl an Leuten zu sehen, die sich in der grünen Oase fit halten.
  20. Zahllose Karrieremöglichkeiten… Überall gibt es Unternehmen, die um Mitarbeiter werben. Das gibt mir ein Gefühl von Freiheit, denn ich habe den Eindruck, dass ich mit meinen Fähigkeiten so viele Möglichkeiten habe.
  21. Der Campus der Colombia University… Es macht mir Spaß, mich mit einem guten Buch zwischen die Studenten auf die Wiese zu setzen. Und etwas zu lernen gibt es schließlich immer…
  22. Die Grand Central Station… Der Bahnhof im Zentrum der Stadt versetzt seine Besucher in eine andere Zeit und hier kann ich mir gut vorstellen, wie die Stadt vor 100 Jahren wohl ausgesehen hat.
  23. Das Old Hoboken Fähren-Terminal… Auch hier fühle ich mich in der Zeit zurückversetzt. Und das Beste ist: Dieser Ort ist den Touristen bisher verborgen geblieben und das macht ihn wirklich authentisch.
  24. Die Dachterrassen der Hochhäuser… Ich kann den atemberaubenden Ausblick über die Stadt genießen und mich gleichzeitig für ein paar Minuten einfach mal Pause machen.
  25. Die Wolkenkratzer… Sie geben mir das Gefühl, dass alles möglich ist.
  26. Die Hundeparks… Ich genieße es, mit meinem Hund Abbie spazieren zu gehen und mit anderen Hundeliebhabern zu plaudern.
  27. Die Musicals… Hier gibt es tolle Vorstellungen mit herausragenden Darstellern. Mein bisheriges Lieblingsstück ist „Das Phantom der Oper“.
  28. Selbstgekochtes Essen von meinem Mann Selim… Hier schmeckt es sogar noch besser als vorher.
  29. Die indischen Restaurants… Sie sind einfach authentisch. Und das Essen… mmmh!
  30. Das Teehaus in Harlem… In meinem März-Post kannst du lesen, warum.
  31. Der Hoboken Biergarten… Ich kann in nur 10 Minuten von meinem Apartment in New Jersey nach Deutschland reisen.
  32. Die Brooklyn Bridge… Die monumentale Konstruktion ist einfach beeindruckend.
  33. Der Highline Walk… Dieser Park ist ein tolles Beispiel dafür, wie man auch Bauwerke recyceln kann. Die stillgelegte 2,3 km lange Güterzugtrasse ist jetzt einer der coolsten Parks der Stadt.
  34. Der Klang der Sprache… Die amerikanische Art zu sprechen klingt für mich fast musikalisch und irgendwie beruhigend.
  35. Das Wetter… Es ist fast das ganze Jahr schön (vor allem, wenn ich es mit dem Wetter in Moskau vergleiche).
  36. Die vielen Museen der Stadt… Jede einzelne Ausstellung erzählt eine ganz eigene Geschichte.
  37. Die Straßen-Festivals… Immer wieder finden verschiedene Festivals unterschiedlicher Größe statt. Die verschiedenen Kulturen, die ihre Feste feiern, offenbaren dabei ihre Seele.
  38. Die Farmer’s Markets… Die Stände mit frischem Obst und Gemüse sehen verführerisch aus und die Händel verkaufen meist mit Leidenschaft.
  39. Die Flohmärkte… Immer wieder entdecke ich großartige Schätze.
  40. Die Salar-Bars… Es ist beeindruckend, wie ein einfacher Salat so eine kreative Mahlzeit sein kann. Ich könnte jeden Tag im Jahr in einer Salat-Bar essen.
  41. Die Saft-Bars… Ja, auch die gibt es an jeder Ecke. Sie sind frisch und schmecken einfach unglaublich!
  42. Das organische Essen… Entgegen manchen Vorurteilen legen viele Menschen großen Wert auf biologisch angebaute Nahrungsmittel. Und ich kann mich dem nicht entziehen. Der Geschmack spricht für sich.
  43. Die gelben Taxis… Für mich sind sie Symbole für New York und ich kenne sie schon, seit ich klein war.
  44. Der Recycling-Fokus… Es ist ermutigend zu sehen, dass sich viele Leute über die Natur Gedanken machen und ihr so wenig wie möglich schaden wollen.
  45. Weihnachtsdekoration… Das wundervolle Weihnachtsgewand der Stadt hat mich in meine Kindheit zurückversetzt.
  46. Das Poeten-Café im East Village… Viele bekannte und unbekannte Dichter lesen hier ihre Geschichten und Werke. Wenn ich zuhöre, fühle ich mich ganz schnell als Teil der Geschichte.
  47. Die städtischen Gärten… Hier kann jeder Einwohner ein kleines Stück Land haben, wo man nach eigener Wahl etwas anpflanzen und später ernten kann.
  48. Das zuverlässige und schnelle Post-System… Es vereinfacht mein Leben unglaublich. Bald werde ich wahrscheinlich vergessen haben, wie man einige Dinge im Geschäft kauft.
  49. Die Rücksichtnahme auf ältere Menschen… Es gibt mir ein besseres Gefühl zum Thema Älterwerden. Es kann auch Spaß machen… :)
  50. New York City in Filmen… Immer wieder sehe ich Szenen aus Filmen, die in der Stadt gespielt haben. Ich komme an die Schauplätze und fühle mich als Teil von etwas Größerem…

Dass ich von der Stadt begeistert bin, ist wohl nicht zu leugnen. Am besten kommst du einfach her und machst dir selbst ein Bild.


Weiterlesen:
zurück zu Anna's New York Blog
Wie alles begann: "New York - Ein Traum wird wahr!"
Karim's Corner: "Moskau - Riesig, Verwegen, Wunderschön"
"Paris: Eine Traumstadt in Zeiten wie diesen"
"Leben in Los Angeles"








Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2016-2023 Dreampions