Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Florian Werner & David Beckmann

© joertietje

Inzwischen sind es nur noch knapp zwei Wochen bis sich unsere Mannschaft in den Flieger nach Vancouver setzt, um zur WM zu fliegen.


Die letzten Vorbereitungen
Diese letzte Zeit wird intensiv genutzt. Jeden Tag trainieren wir derzeit für unser Team und die Weltmeisterschaft. Manchmal alleine, meistens zusammen mit den Teamkameraden aus der gleichen Stadt und natürlich wenn das ganze Team zu Lehrgängen oder Turnieren zusammen kommt.

Dabei wird gerannt, gepumpt und gepasst. Unsere Stick-Skills trainieren wir durch eins-gegen-eins Zweikämpfe zwischen Verteidigern und Angreifern. Dabei kommt David und mir zugute, dass wir häufig von unseren Frankfurter Vereinskameraden unterstützt werden und dadurch auch mit kräftigeren und erfahreneren Spielern trainieren können.

Die Berlin Open als Generalprobe
Ob sich das harte Training rentiert hat wird sich bei unserer “Generalprobe“ zeigen, denn an diesem Wochenende (17. – 19. Juni) geht es für die U19-Nationalmannschaft nach Berlin. Dort finden die Berlin Open statt. Dies ist eines der größten Lacrosse-Turniere Europas mit Teams aus aller Welt, wie zum Beispiel Kansai Lacrosse aus Osaka, Japan und Jizni Mesto aus Prag.

Die Deutsche U19 Nationalmannschaft wird in Gruppe A gegen AIST Lacrosse aus den USA, Bundesliga Nord aus Deutschland und gegen das Polnische Herren Nationalteam spielen. Diese Spiele werden für uns alle eine große Herausforderung sein, doch wir sind heiß darauf, wieder als Team zusammen zu spielen und zu zeigen, wie gut wir geworden sind. Nach den Gruppenspielen am Freitag wird es am Samstag entsprechend der Gruppenplatzierung in der KO-Runde weitergehen und am Sonntagnachmittag wird dann das Finale stattfinden.

Langsam kann es losgehen – wir sind bereit!
In Berlin werden wir viele Spiele bestreiten, in denen wir versuchen die letzten Unsicherheiten aus unserem Spiel zu verdrängen und noch besser als Team zusammenzuwachsen. Es dient als letzter Test für uns, bevor wir unseren Flug nach Kanada antreten. Und eines kann ich schon vorher sagen: Wir sind bis in die Fingerspitzen motiviert und bereit alles zu geben!

Bis bald - euer Florian Werner


Weiterlesen:
Autorenprofil von David & Florian
Falls du den letzten Blog verpasst hast, hier schreibt David über das Gefühl, bald weltweit im Internetstream aktiv zu sein.
Mentale Vorbereitung ist unerlässlich, wenn du große Ziele erreichen willst. Hier einige Tipps dazu: Miss dich an deinen eigenen Maßstäben!








Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2016-2023 Dreampions