Los Angeles, ich komme!
Als ich den Anruf bekam und von Verena von Dreampions erfuhr, dass ich als eine der Gewinnerinnen für das FRO13 Basketball-Camp ausgewählt wurde, konnte ich das zuerst gar nicht realisieren. Ich würde nach Kalifornien fliegen und bei der ehemaligen WNBA- und deutschen Nationalspielerin Linda Fröhlich gratis am „Lebe Deine Vision“-Exposure Camp & Combine teilnehmen! Und ich würde dabei vielleicht die Möglichkeit bekommen, mich für ein Basketball-Stipendium an einem amerikanischen College zu empfehlen. Das ist einfach unglaublich!
Jetzt gab es natürlich einiges zu organisieren und für mich hieß es: „Los Angeles, ich komme!“
- Als erstes musste ich mich um eine Freistellung von der Schule bemühen. Ich wohne an der Grenze Bayerns und gehe in Baden-Württemberg zur Schule und unsere Sommerferien beginnen erst am 27. Juli. Das Camp startet bereits am 10. Juli. Doch dank einer Bestätigung des Dreampions-Teams über den Gewinn zu dem FRO13 Basketball-Camps hat die Schule der Freistellung prompt zugestimmt.
- Als nächstes musste ich die Details meines Aufenthaltes abstimmen. Durch Lindas super Unterstützung bekam ich die Gelegenheit, meine Reise noch um eine Woche nach dem Camp zu verlängern, um Kalifornien etwas besser kennenzulernen. Der Kontakt mit Linda war schon jetzt sehr intensiv und echt klasse. Wir haben unsere Handy-Nummern ausgetauscht, per Whats App geschrieben und auch telefoniert! Innerhalb einer Woche hatte Linda alles organisiert.
- Dann konnte ich endlich die Flüge buchen. Sophie, die andere deutsche Gewinnerin einer Camp-Teilnahme, und ich haben uns ausgetauscht und unsere Pläne abgestimmt. Nun fliegen wir gemeinsam am 7. Juli los von Düsseldorf nach Los Angeles, wo uns Linda bereits erwarten wird. Wir sind schon total aufgeregt und können es gar nicht mehr erwarten.
- Natürlich gab es noch andere Details zu klären, wie die Esta-Anmeldung für die Einreise in die USA. Doch bisher hat alles völlig problemlos geklappt.
Im Laufe der Zeit kamen natürlich immer wieder Fragen auf, mit denen ich mich an Dreampions oder Linda Fröhlich wenden konnte. Linda hat sogar eine Whats-App-Gruppe für allen Teilnehmerinnen angelegt, so dass wir uns alle gegenseitig informieren und austauschen konnten. So konnten wir uns auch schon vorher ein wenig kennenlernen.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Reise und das Camp. Es wird das erste Mal sein, dass ich ohne meine Eltern nach Amerika fliege. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Organisatoren des Basketballcamps und dem Team von Dreampions. Ich freue mich schon sehr, diese Erfahrung machen zu dürfen und hoffe, wir haben eine aufregende und lustige Zeit miteinander.
Viele Grüße,
Larissa