FRO13 Basketball-Camp: And the Winner is...



Die ehemalige Profi-Basketballerin Linda Fröhlich hat in ihrer Karriere vieles erreicht, wovon junge Spielerinnen träumen. Nun möchte sie etwas zurückgeben: Sie will genau diese jungen Spielerinnen an ihren Erfahrungen teilhaben lassen und ihnen mit einem professionellen Sommer-Camp den Schritt auf die nächste Stufe ermöglichen. Deshalb bot sie gemeinsam mit Dreampions einen GRATIS-Platz für ihr FRO13 Exposure Camp & Combine im kalifornischen Rancho Cucamonga an.

Bis zum Bewerbungsschluss am 15. April meldeten sich viele Mädchen aus ganz Europa, die ihren Traum vom Basketball-Leben gern in den USA weiterentwickeln und sich im Idealfall für ein College-Stipendium qualifizieren möchten. Die Auswahl, die das Team von Dreampions gemeinsam mit Linda treffen musste, fiel sehr schwer. Am Ende entschieden wir uns gemeinsam, nicht nur einen, sondern insgesamt 3 Gratis-Plätze am Camp zu vergeben. Hier sind nun die glücklichen auserwählten Gewinnerinnen:

Larissa Weitzer
Larissa Weitzer (17) aus Oberelchingen bei Ulm
Larissa spielt Basketball seit sie 6 Jahre alt ist. Jahrelang spielte sie hauptsächlich mit und gegen Jungen und musste früh lernen sich durchzusetzen. Seit 2 Jahren spielt sie in der Damenmannschaft des SV Jungingen in der Oberliga als Aufbau- und Flügelspielerin, trainiert aber weiterhin mit den Herren ihres Heimatvereins SV Oberelchingen.

Larissa sagt: „Basketball ist mein Leben! Ich habe schon immer davon geträumt, von richtigen Profis zu lernen und mich weiterzuentwickeln, damit ich mal „ganz oben“ mitspielen kann.“ Wir freuen uns sehr, Larissa nun genau diese Chance ermöglichen zu können, in Kalifornien von Weltklassespielerinnen zu lernen.
Lorena Segura (16) aus Valencia, Spanien
Lorena begann mit 8 Jahren Basketball zu spielen. Inzwischen ist es ihre große Leidenschaft und sie hat in diesem Sport schon viel erreicht. Zurzeit spielt sie bei den Valencia Baskets, nahm bereits an 8 spanischen Meisterschaften teil und wurde im letzten Jahr in die spanische Jugend-Nationalmannschaft berufen. Leider musste die Aufbau-Spielerin wegen einer Verletzung auf die Teilnahme an der Europa-Meisterschaft verzichten. Inzwischen ist sie wieder fit und fiebert der Weltmeisterschaft in diesem Jahr entgegen.

Lorena sieht im FRO13 Camp eine tolle Möglichkeit, sich mit Weltklasse-Trainern und hochklassigen Mitspielerinnen noch weiter zu verbessern und in ihrer Basketball-Karriere nun den entscheidenden Schritt zu gehen. Wir drücken Lorena die Daumen, dass sie mit dem Camp ihre weiteren großen Ziele erreichen kann.
Lorena Segura
Sophie Gärtner
Sophie Gärtner (17) aus Dormagen bei Neuss
Sophie spielt seit 10 Jahren Basketball und ist gerade erst im April vom TG Stürzelberg zu den Capitol Bascats Düsseldorf gewechselt, einem ambitionierten jungen Verein für Mädchen- und Frauenbasketball mit der ersten Mannschaft in der Landesliga. Sophies ehemalige Trainer sagen, dass die Aufbau-Spielerin ein gutes Auge für schwierige Situationen hat und schwer zu verteidigen ist.

Sophie wollte unbedingt am Exposure-Camp teilnehmen, um sich noch weiter zu verbessern. Gleichzeitig will sie sich gern mit amerikanischen Spielerinnen messen und neue Spielweisen kennenlernen. Ein Basketball-Stipendium ist Sophies ganz großer Traum, dem die nun ein großes Stück näher kommt. Wir wünschen ihr viel Erfolg beim Exposure-Camp!

Alle jungen Spielerinnen, die nun ebenfalls Lust bekommen haben, am FRO13 Exposure Camp & Combine vom 10.-17. Juli in Rancho Cucamonga in Kalifornien teilzunehmen, können sich noch bis zum 23. Juni 2017 unter LDVBasketball.com direkt bei Linda anmelden.


Werde Dreampions-Sponsor!

Möchtest du auch gern mit uns Träume möglich machen?Willst du gern weitere werbefreie Beiträge über Menschen lesen, die ihre Träume umsetzen? Werde Dreampions-Sponsor und unterstütze uns über Paypal! Vielen Dank!!! – Mehr erfahren.








Hier kommentieren:
Um deinen Kommentar zu posten, gib bitte den folgenden Kontroll-Code ein:


Noch keine Kommentare


Schnellauswahl
...
Inspiration
...
Job-Träume
...
Missionen
...
Traumtipps


Folge Dreampions @

AGB | Datenschutz | FAQ | Impressum | Kontakt
© 2017 Dreampions GmbH